Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeindehaus

Eingang

Das Gemeindehaus wurde 1988 von der Raiffeisenbank erbaut. Die Ortsgemeinde war Eigentümer von einem Drittel des Gebäudes; im Obergeschoss war der Gemeindesitzungssaal und das Bürgermeisterbüro eingerichtet. Die Filiale der Deutschen Post im Untergeschoss wurde 2001 geschlossen, die VR-Filiale in 2017.

 

Die Ortsgemeinde Müden erwarb 2018 das gesamte Gebäude. Nach einem mehrjährigem Leerstand erfolgte 2022/23 eine Inwertsetzung. Heute befinden sich im Untergeschoss Räume für Sitzungen, Veranstaltungen und Feiern von Vereinen und Gruppen. Im Mittelgeschoss wurden die CoWorking-Räume eingerichtet. Im Obergeschoss befindet sich ein Meetingraum für CoWorking und Gemeindesitzungen sowie das Dorfarchiv.

 

Nutzungsgebühren für die Alte Post ergeben sich aus der veröffentlichten Satzung.